slider_erstkommunion

Erstkommunionvorbereitung

Zu einem zweiten Elternabend im Zugehen auf die Erstkommunion lade ich die Eltern unserer diesjährigen Kommunionkinder ein für:

Montag, 19. Februar 2024 um 19 Uhr in der Kirche St. Marien in Friedrichsthal.

Im Monat März empfangen die Kinder zum ersten Mal das Sakrament der Versöhnung. Die Termine der Erstbeichten sind wie folgt:

  • Mi. 6. März um 16.30 Uhr Kirche Bildstock (Gruppe Fr. Parino)
  • Mi. 6. März um 17.30 Uhr Kirche Bildstock

(Gruppe Fr. Klein/Marziano/Clemens)

  • Do. 7. März um 17.00 Uhr Kirche Friedrichsthal

(Gruppe Fr. Minacapilli/Teigermer)

  • Mi. 13. März um 16.30 Uhr Kirche Friedrichsthal (Gruppe Fr. Hohlweck)
  • Do. 14. März um 17.00 Uhr Kirche Friedrichsthal (Gruppe Fr. Bold)

Ich bitte alle Gläubigen aus unserer Pfarrei die Kinder und ihre Familien in diesen Tagen besonders im Gebet zu begleiten.

Am Freitag, den 22. März 2024 in der Zeit von 16-18 Uhr sind alle Kinder, besonders aber die Erstkommunionkinder eingeladen, einen Palmstrauß zu basteln. Wir treffen uns dazu im Mariensälchen in Friedrichsthal. Bitte Palmzweige selbst mitbringen!

Kpl. Schirra