Ostern

Rückblick Kar- und Ostertage

Mit großer Dankbarkeit und tiefer österlicher Freude blicke ich auf die Kar- und Ostertage in unserer Pfarrei St. Michael zurück. Viele Gläubige haben positive Rückmeldungen dazu gegeben. Dem kann ich nur zustimmen! Es waren insgesamt sehr bestärkende und hoffnungsvolle Feiern, die in aller Würde begangen worden sind. Über den sehr guten Kirchenbesuch an allen Tagen kann man sich nur freuen, das hat unserer gottesdienstlichen Gemeinschaft sicherlich gut getan. Ausdrücklich erwähnen möchte ich, dass unsere diesjährigen Kommunionkinder so treu an allen Gottesdiensten mit ihren Familien teilgenommen haben, das ist sicherlich keine Selbstverständlichkeit. Auch danke ich allen für den überwältigenden Blumenschmuck bei unserem Osterkreuz, den wir allein aus den Blumen, die an Karfreitag zur Kreuzverehrung mitgebracht wurden, herrichten konnten.
Für ihren zeitintensiven und hervorragenden Dienst sage ich unserer Küsterin Frau Kopp, Herrn Bronder für sein festliches Orgelspiel und unserem Kantor Dominik Prinz für seinen Gesang, vielmals „Dankeschön“! Ebenso ergeht ein „Danke“ an diejenige Person aus unserer Pfarrei, die uns eigens für das Hl. Grab die Vorhänge genäht hat. Vergelt’s Gott!

Kpl. Schirra